Mitarbeit bei der Ad Legendum


Wir freuen uns immer über neue Mitarbeiter. Je nach Interessen und Vorkenntnissen kannst du uns im Ressort deiner Wahl unterstützen.


Die Arbeit bei der Ad Legendum lässt sich in Redaktions- und Verlagsarbeit unterteilen. Die Redaktion ist dabei für alles Inhaltliche zuständig, also Themenfindung und Autorenaquise, während sich die Verlagsorganisation um alles kümmert, was sonst so rund um die Zeitschrift zu tun ist, also den Vertrieb an die Abonnenten, die Werbeanzeigen, die Öffentlichkeitsarbeit und das Layout.

Die Mitarbeiter der Ad Legendum verfassen jedoch üblicherweise nicht selbst Artikel für die Zeitschrift.


Ressorts auf Redaktionsseite:

Ressorts auf Verlagsseite:


Interesse? Schicke uns eine E-Mail mit einem kurzen Motivationsschreiben (ca. eine DIN A4-Seite) an mitarbeit@adlegendum.de

Unsere Partner



Finden Sie uns auf Facebook