Ad Legendum

Unser Team

Verein

Der AD LEGENDUM e.V. ist Träger der Zeitschrift Ad Legendum und organisiert darüber hinaus weitere Projekte wie z.B. den Ad Legendum-Klausurenblock. Während der Vorstand die Vereinsarbeit leitet und koordiniert, findet die Konzeption und Organisation der Zeitschrift in der Ad Legendum der Redaktion und der Verlagsorganisation statt. Sämtliche der über 60 Mitarbeiter:innen unserer Zeitschrift engagieren sich ehrenamtlich neben dem Studium. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass einige Mitarbeiter:innen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mit Namen aufgeführt werden.

Mehr anzeigen

Redaktion

Die Redaktion ist für die inhaltliche Konzeption der Zeitschrift zuständig. Die Ad Legendum gliedert sich traditionell in vier Rubriken: Schwerpunkt, Fallbearbeitung, Grundlagen und Studienpraxis. Jeder Rubrik ist ein eigenes Ressort zugeordnet, welches mit der Akquise und Betreuung von Autor:innen befasst ist.

Mehr anzeigen

Verlags­organisation

Die Verlagsorganisation ist für die betrieblichen Abläufe verantwortlich. Sie kümmert sich um den Vertrieb, die Öffentlichkeitsarbeit, die Anzeigenplatzierung und das Layout. Der Verlagsorganisation sind außerdem die Ressorts Mitarbeit und Internetbetreuung angegliedert.

Mehr anzeigen

Herausgeber­beirat

Der Herausgeberbeirat besteht aus renommierten Professor:innen und Jurist:innen. Sie bürgen mit Ihren Namen für die Qualität der Ad Legendum.

Mehr anzeigen

Social Media